1. Wandertag 2015

Am 25.09.2015 machte sich bei sonnigem und mildem Herbstwetter die ganze Schule auf den Weg, um die Gegend um Gräfenberg zu erkunden.


Ein "Reisebericht" von Nina Brütting:

1. Wandertag der Klassen 3a und 3b zum Teufelstisch

Bei sonnigem und mildem Herbstwetter machten sich die beiden dritten Klassen am 25.09.2015 zusammen mit Frau Simon und Frau Brütting auf, um zum Teufelstisch zu wandern. Es ging an etlichen Zwetschgen- und Apfelbäumen – von deren reifen Früchten auch gerne probiert wurde – und einer Kuhweide vorbei.

Nach einem kurzen Waldstück erreichten alle – pünktlich zur ersten Pause -  die sagenumwobene Felsformation. Dort angekommen wurde ausgiebig Brotzeit gemacht und sich ein wenig ausgeruht.

  

Nach der Stärkung ging es talabwärts Richtung Igensdorf und schließlich bei strahlendem Sonnenschein über einen schönen Wanderweg nach Weißenohe.

Der Fußballplatz lud zu einer weiteren Rast ein – und für die Jungs natürlich zum Fußball spielen.

Spätestens danach waren auch die Sportlichsten müde, und der Anstieg vom Gräfenberger Bahnhof zur Grundschule nötigte jedem seine letzten Kraftreserven ab. Da das Wochenende vor der Tür stand, war nun Erholung und Entspannung in Sicht.  

Toll, dass das Wetter an diesem Tag prima mitgespielt hat und jeder die Wegstrecke so gut gemeistert hat!