2. Schulversammlung

Unsere zweite Schulversammlung fand am 31. Januar 2024 statt.

Zunächst stellte Herr Götz die Tagesordnungspunkte vor:

• Pausenregeln
  • Neues Monatsziel
  • Externe Evaluation
  • Briefkasten

In der ersten Schulversammlung waren die Pausenregeln bereits ein Thema, nun besprachen wir gemeinsam, wie die Umsetzung der Regeln eingehalten wird.

Danach stellte die Klasse 4b mit ihrer Lehrerin Fr. Brütting unser neues Monatsziel vor: „Wir schließen niemanden aus“.

Nun erklärte Hr. Götz das Verfahren der externen Evaluation, das in diesem Schuljahr bei uns durchgeführt wird. Die Evaluation soll uns dabei unterstützen, unsere Stärken zu erkennen und einen möglichen Handlungsbedarf aufzuzeigen.

Kurz ging es dann um den Briefkasten, in den Wünsche und Anregungen der Schülerinnen und Schüler eingeworfen werden können.

Die Abschlussrunde mit Fragen und Anliegen der Kinder durfte natürlich nicht fehlen.

C. Hauenstein