Elternbeirat

Unser Elternbeirat wird alle zwei Jahre neu gewählt und unterstützt die Schulleitung, die Lehrkräfte, die Klassenelternsprecher, die Eltern und Schüler bei Festen,  Projekten und Problemen in der Schule.

Der Elternbeirat hat Mitspracherecht bei allen schulpolitischen Entscheidungen und wirkt bei der Entwicklung der Schule aktiv mit, wie zuletzt bei der Erarbeitung des Schulentwicklungskonzepts.

Neben Organisationstätigkeiten für die Schule z.B. bei Schulfesten oder dem ersten Schultag obliegt dem Elternbeirat u.a. auch die Förderung schulischer Veranstaltungen wie Zuschüsse zu Schulausflügen oder zum gesunden Frühstück.

Der Elternbeirat freut sich jederzeit über Unterstützung durch Eltern, die sich engagieren möchten.

Folgende Elternbeiräte wurden im Schuljahr 2023/24 für zwei Jahre gewählt:

Thiel, Christin

Vogt, Uta