Forscherreise Tiere am Meer

Projekttag: Forscherreise: Tiere im und am Meer

Am 05.Juni 2014 fand in der Lernwerkstatt ein Projekttag für die 4. Klassen unserer Grundschule statt. Die Schüler der Klasse 4b durften Anfang des Schuljahres das Thema selbst bestimmen. Schnell stand fest, dass sich dieser Tag um Tiere drehen soll, die im und am Meer leben. Nach einer weiteren Abstimmung konnte das „eigene Thema“ (im Rahmen des HSU-Unterrichts) weiter eingegrenzt werden:

 

Der ganze Tag drehte sich um die Tiefsee, den Eisbären und den Seehund. Die „Wege“ am Boden zeigten den Kindern, wo sich welche Station befand.  

Auch im Treppenaufgang zu den beiden Klassenzimmern und im Computer-raum konnten die 4.-Klässler selbstständig forschen.

Einen ganzen Tag lang konnten sich die Schüler also mit einem Thema beschäf-tigen, das sie selbst bestimmen durften. Es wurde experimentiert, gemalt, gebastelt und und und…         

 

Den Kindern machte es einfach riesig Spaß!

 

Fotostrecke: Einfach das erste Bild anklicken 

 

 

K640_1..JPG
K640_2..JPG
K640_3..JPG
K640_4..JPG
K640_5..JPG
K640_6..JPG
K640_7..JPG
K640_8..JPG