Mitmachmusical

Käfer & Co III – ein musikalisches Mitmachmärchen

„Das muss ich haben“

Am 28.11.16 war es wieder einmal soweit: Der Liedermacher Toni Tanner besuchte unsere Grundschule und begeisterte erneut mit seinem Programm. Käfer & Co III ist eine Mischung aus Singspiel und Theater zum Thema „Konsum und Werbung“. 

Bodo, der Kartoffelkäfer, hat nicht so viel Geld wie seine Freunde aus der Insektenschule und kann sich nicht die angesagten Hornissen-Spiele leisten. Um auch dazu zu gehören gerät er in Versuchung, etwas Verbotenes zu tun. Am Schluss finden aber doch die Freunde wieder zusammen: „Weil du mehr wert bist, als alles Geld der Welt, weil wir Freunde sind und das ist was zählt…“

 

Schon in den Wochen vor der Aufführung wurden in den Klassen fleißig die Lieder geprobt, um Toni Tanner bei seinen Gesangseinlagen kräftig unterstützen zu können. Einzelne Schüler durften unter Anleitung des Liedermachers auch auf und neben der Bühne mitwirken.

 

Bereits zum dritten Mal begeisterte Toni Tanner Schüler und Lehrer mit seinem Programm – und bestimmt nicht zum letzten Mal!