Schulspiel, Ehrungen und Verabschiedung am letzten Schultag

29.09.2017

Theater, Ehrungen und Verabschiedungen

Zu einer besonderen Ehrungsstunde versammelten sich die ganze Schule und zahlreiche Eltern am letzten Schultag in der Turnhalle.

Zunächst gab die Schulspiel AG unter der Leitung von Frau Stöcker und Frau Büttner ein Theaterstück zum Besten, mit dem sie sich gleichzeitig von ihrer Kunst- und WTG-Lehrerin Frau Reinhardt verabschiedeten. Aufgelockert wurde das Stück durch ein paar Lieder. Für die Darbietung ernteten alle Beteiligten großen Applaus.

Anschließend verabschiedete Herr Götz Frau Reinhardt in den Ruhestand, und betonte dabei besonders ihre Zuverlässigkeit: Keine Aufgabe, die sie nicht zu meistern wusste (O-Ton:„Mach ich schon“). In über 40 Schuljahren gab es kaum einen Krankheitstag. Frau Reinhardt war einfach immer einsatzbereit. Ihr gebührte daher großer Dank und Anerkennung. Bürgermeister Nekolla überreichte ebenfalls ein Abschiedsgeschenk.

Auch die Schülerinnen und Schüler wurden für ihre herausragenden sportlichen Leistungen geehrt. Dazu gehörten unter anderem die Sieger des Handballturniers. Auch die Teilnehmer des Fußballturniers und des Schwimmwettbewerbs wurden ausgezeichnet. Herr Götz überreichte die Ehrenurkunden für die Bundesjugendspiele und ehrte aus allen Klassen die Jungen und Mädchen mit den meistgelaufenen Runden am Kinderlauf.

Frau Frank überreichte zudem Preise und Urkunden an ihre Büchereihelfer und die „Leseratten“ unserer Schule. Für die jeweilige  Höchstpunktzahl bei Antolin verdienten die fleißigen Leser jeder Jahrgangsstufe Anerkennung.

Schließlich verabschiedeten sich die beiden vierten Klassen mit dem Song von Andreas Bourani „Auf uns“, der für diesen Anlass neu getextet worden war.

Alle Schüler und Lehrer standen zu guter Letzt Spalier und verabschiedeten sich mit Taschentüchern winkend von den Viertklässlern. Es flossen dabei etliche Tränen, die aber mit der Aussicht auf die beginnenden Sommerferien hoffentlich schnell wieder getrocknet waren.

Hier eine Fotostrecke. Einfach anklicken!

K800_P1050771.JPG
K800_P1050752.JPG
K800_P1050773.JPG
K800_P1050766.JPG
K800_P1050779.JPG
K800_P1050776.JPG
K800_P1050777.JPG
K800_P1050789.JPG
K800_P1050783.JPG
K800_P1050788.JPG
K800_P1050795.JPG
K800_P1050793.JPG
K800_P1050797.JPG
K800_P1050804.JPG
K800_P1050799.JPG

 

 

 

N. Brütting