Herbstwandertag dritte Klasse

Wandertag der dritten Klassen

Den strahlenden Sonnenschein nutzten alle Klassen unserer Grundschule zum Wandern. Am 23. September machten sich bei goldenem Herbstwetter alle Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf den Weg und steuerten unterschiedliche Ziele in der Umgebung von Gräfenberg an.

Beide dritte Klassen wanderten zusammen mit Herrn Götz und Frau Brütting nach Sollenberg. Am Spielplatz angekommen wurde zunächst Pause gemacht und natürlich ausgiebig gespielt. Auch der Fußball wurde sofort ausgepackt.

Brotzeitpause

auf dem Spielplatz

Ein Highlight waren die Lamas und Ziegen gegenüber des Spielplatzes, die die Kinder im Anschluss anschauen konnten. Auch den Bauernhof eines Schülers in Sollenberg durften wir besuchen. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich über Pferde, Ponys, Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen und Minischweine.

Lamas anschauen

Pferde

Auf dem Rückweg machten wir noch einmal Station am Gräfenberger Sportheim sowie am Kriegerdenkmal. Bergauf zur Grundschule wurde es ein letztes Mal anstrengend, aber für alle war dieser Wandertag ein schönes Erlebnis und besseres Herbstwetter hätten wir auch auf Bestellung nicht bekommen können.