Waldexkursion

Mit dem Förster im Wald

Da die dritten Klassen im Heimat- und Sachunterricht gerade das Thema Wald durchnehmen, bot es sich an, mit einem Fachmann den Wald zu erkunden.

Beide dritte Klassen unternahmen eine Exkursion. Die 3a besuchte zusammen mit Frau Müller und der Waldpädagogin Frau Kanziora den Wald, die 3b machte sich mit Frau Brütting und Förster Stefan Ludwig auf den Weg.

Am 27.10.2022 konnten so die Kinder der Klasse 3b bei goldenem Herbstwetter von Herrn Ludwig unter anderem viel Interessantes über den Beruf des Försters erfahren, den Wald erkunden und die Blätter der Laubbäume unterscheiden.

Kinder im Wald

Herr Ludwig gestaltete den Vormittag sehr informativ und lockerte den Unterrichtsgang mit einigen Spielen auf. In einem Spiel erfuhren die Kinder am eigenen Leib, warum ein Mischwald besser ist als beispielswiese  ein reiner Fichtenwald.

Erkundung im Wald

Herzlichen Dank an Förster Ludwig und Frau Kanziora für die tollen Vormittage im Wald.