Gesundes Pausenfrühstück

Gesundes Frühstück für die ganze Schule

Nachdem es leider eine coronabedingte Zwangspause gab, fand am 15.11.2022 endlich wieder ein gesundes Pausenfrühstück statt.

Im Wechsel bereitet jede Klasse im Laufe des Schuljahres ein Frühstück für alle Klassen vor. Den Start machte die Klasse 3b zusammen mit Frau Brütting, unserer Schulbegleiterin Frau Söllner und vier Müttern, die sich dankenswerterweise bereit erklärt haben, die Kinder bei der Zubereitung zu unterstützen.

In der ersten und zweiten Stunde wurde begeistert und fleißig Obst und Gemüse geschnitten sowie Butter- und Quarkbrote geschmiert.

Vorbereitungen für das Frühstück

Kinder treffen Vorbereitungen

Pünktlich vor der ersten Pause konnten dann die Tabletts in die einzelnen Klassen gebracht werden, in denen die Kinder zusammen frühstücken durften.

Gemeinsam schmeckt eben auch gesundes Essen besonders gut!

Essensbuffet