Käfer und Co.

Besuch des Mitmachtheaters von Toni Tanner: „Käfer und Co. – Wenn zwei sich streiten“

Am Montag, den 21.11.22, war Toni Tanners „Mitmachtheater“ bei uns in der Schule zu Gast.

Mitmachtheater

Auf altersgemäße Weise thematisierte das Stück u. a. Möglichkeiten der Konfliktlösung, Umgang mit schwierigen Lebenssituationen und Kommunikationsfähigkeit.

Bereits in der Woche vorher übten wir alle Lieder, die zu der Geschichte gehören.

In dem Theaterstück ging es um Kurt, den tollsten Insektenkäfer der ganzen Insektenschule und um eine neue Schülerin, Rita Raupe. Sie hatte leider keinen guten Start in der Schule und wurde von Kurt und seiner Gang fix und fertig gemacht. Rita hatte allerdings großartige Unterstützung von ihrer Freundin Victoria Motte und der Schmetterlingsfee.

Einige Schüler übernahmen dabei die Hauptrollen der Geschichte. Musikalische, organisatorische und technische Unterstützung erhielt Toni Tanner von unseren Viertklässlern.

Gelungene Theatervorstellung

Es war eine rundum gelungene Theatervorstellung!