Weihnachtsandacht

Jingle Bells, Jingle Bells, …

Rund um das Thema Weihnachtsglocken drehte sich unsere diesjährige ökumenische Weihnachtsandacht, mit der Pfarrer Vogt uns alle am 23.12.2022 auf das Weihnachtsfest einstimmte.

Begrüßung

Nach der Begrüßung durch Herrn Götz, der auch das vergangene Jahr kurz revue passieren ließ, durften alle den Jeki-Darbietungen lauschen.

Die Jeki-Schülerinnen und Schüler aus der vierten Klasse griffen das Motto „Jingle Bells“ auf, und so erklangen die Weihnachtglocken in schönen Flöten-, Geigen-, Blechläser- und Gitarrenklängen.

Kinder spielen Gitarre

Kinder spielen Blockflöte

Gemeinsam sang die ganze Schulfamilie das Adventslied „Eine Kerze leuchtet weit“, das uns durch die Adventszeit begleitet hat.

Auch die Fürbitten durften nicht fehlen, die die katholischen Kinder zusammen mit Frau Brütting vorbereitet und vor Gott gebracht haben.

Viele Eltern und Großeltern waren zur Weihnachtsandacht gekommen und so erhielten die Jeki-Schülerinnen und -Schüler großen Applaus für ihre toll gespielten Weihnachtlieder.

Kinder spielen Geige

Gitarrenspiel

Gottesdienst

Am Ende bekam jeder noch ein kleines Weihnachtsglöckchen zur Erinnerung und Weihnachten konnte kommen.