Flohmarkt

Endlich wieder Flohmarkt!

Am Tag vor den Faschingsferien fand nach coronabedingter Pause wieder ein lang ersehnter Flohmarkt an unserer Schule statt.

Dafür brachten die Kinder gut erhaltene Bücher, CDs, DVDs, Spiele, Puzzle und Kuscheltiere mit.

Kinder verkaufen Bücher

Kinder an den Verkaufsständen

Die Schülerinnen und Schüler durften an diesem Tag verkleidet in die Schule kommen. Vor der zweiten Pause verwandelten sie ihre Tische zu Verkaufsständen und in der fünften und sechsten Stunde konnte der Flohmarkt starten.

Es gab klassenübergreifende Verkaufsstände von Geschwisterkindern, aber auch Freundinnen und Freunde wachten abwechselnd an ihren Ständen, so dass sich jeweils ein Kind umschauen und das andere Kind um den Verkauf kümmern konnte.

Spiele zu verkaufen

Stand mit Spielzeug

Kinder verkaufen Spiele

Viele Eltern und Geschwister statteten dem Flohmarkt einen Besuch ab und es wurde fleißig gehandelt, gekauft und verkauft. Da an diesem Tag auch „Pokemon-Tauschtag“ war, gab es eine besonders große Nachfrage nach Pokemonkarten.

Am Ende war schließlich jeder fündig geworden und hatte das ein oder andere gute Geschäft machen können.

Mädchen an ihren Ständen

Großes Interesse