Autorenlesung Fabian Lenk

Bei uns zu Gast: Der Kinderbuchautor Fabian Lenk

Der Schriftsteller Fabian Lenk war bei uns zu Besuch.  Den ersten und zweiten Klassen las er aus seinem Buch „Die Rache des Meisterdiebs“ vor.

Doch zunächst beschrieb er uns das mittelalterliche Leben rund um die Nürnberger Burg. Nun ging es auch schon mit der Lesung los. Wir tauchten in die Geschichte eines Mädchens namens Johanna ein, die gemeinsam mit ihrem Vater von einem Dieb überfallen wurden. Eine spannende Verfolgungsjagd begann, Johanna konnte dem Dieb schließlich sogar eine Falle stellen.

Nach der Lesung durften wir dem Schriftsteller viele Fragen stellen. Dabei erfuhren wir zum Beispiel, wie aus einer Idee die Geschichte eines ganzen Buches wird.

Herr Lenk verstand es, uns für diese Geschichte zu begeistern und weckte in uns die Neugier, wie es denn wohl mit Johanna weitergehen würde.

Nach der 1. Pause waren dann die beiden dritten und die vierte Klasse an der Reihe. Hier stellte Fabian Lenk aus seiner Buchreihe „Die Zeitdetektive“ den Band „Kleopatra und der Biss der Kobra“ vor.

Autorenlesung

C. Hauenstein