Unsere Schulhühner

Einzug unserer Schulhühner

Der Tag wurde lange herbeigesehnt und einiges an Arbeit stand im Vorfeld für unseren Schulleiter Herrn Götz und unserem Hausmeister Max Leistner an. Schließlich musste ein gemütlicher Hühnerstall samt sicherem Gehege erst einmal gebaut und angelegt werden.

In den Tagen vor dem Einzug der Hühner durften alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam über die Namen für unsere fünf neuen Mitbewohner abstimmen. Jede Klasse hatte sich auf je drei Namensvorschläge geeinigt.

So konnten am 26.04. Popkorn, Goldi, Evoli, Flocke und Lotta unter den Augen der ganzen Schulfamilie in ihr neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich durfte bei einem so wichtigen Ereignis auch eine „Taufe“ nicht fehlen, und so wurde bei dieser Gelegenheit jedes Huhn von Herrn Götz und Max auf seinen Namen „getauft“.

Kinder lernen Hühner kennen

Taufe der Hühner

Vorstellung der Hühner

Bei so viel Aufmerksamkeit trauten sich die Hühner jedoch noch nicht in ihr Außengehege und wir ließen ihnen natürlich erst einmal ihre Ruhe.

Hühner trauen sich nicht raus

Hühner im Stall

Am nächsten Tag wurde Popkorn dann ins Außengehege gesetzt, und kurz darauf trauten sich auch alle anderen Hühner ins Freie. Das grüne Gras schmeckt den Hühnern ausgezeichnet.

Erstes Mal im Außengehege

Hühner Draußen

Die Kinder freuen sich schon sehr auf ihre neue Aufgabe. Jede Klasse kümmert sich wochenweise um die Versorgung der Tiere: Füttern, Eierholen und Ausmisten.

Herzlich willkommen an unserer Schule, Popkorn, Goldi, Evoli, Flocke und Lotta!

Vorstellung der Hühner