Ausflug Luisenburg

Luisenburg - Die Schöne und das Biest

Darauf freuten sich die Kinder schon seit langem: Auf unseren Schulausflug ins Fichtelgebirge.

Am 15. Juni war es dann soweit. Alle Klassen mit ihren Lehrerinnen und unserer Sekretärin machten sich mit insgesamt drei Bussen auf den Weg Richtung Wunsiedel. Ein besonderes Highlight war an diesem Tag die Theateraufführung „Die Schöne und das Biest“ bei den Luisenburgfestspielen.

Nach eineinhalbstündiger Fahrt wurde zunächst eine ausgiebige Brotzeit gemacht.

Brotzeitpause

So gestärkt ging es in den Zuschauerraum der Luisenburgfestspiele, deren tolle Naturkulisse alle beeindruckte.

Das Theaterstück gefiel den Kindern sehr gut und so vergingen die 90 Minuten der Aufführung wie im Fluge.

Theaterstück in der Luisenburg

Im Anschluss machten wir noch einen Abstecher zum nahe gelegenen Fichtelsee, um dort ein wenig zu wandern und zu picknicken.

Picknick am Fichtelsee

Ausflug zum Fichtelsee

Stop am Fichtelsee

Viel zu schnell verging die Zeit, doch vor der Rückfahrt konnten wir noch alle Kinder der Grundschule Gräfenberg auf ein Foto bekommen.

Spaß am Fichtelsee

Die Rückfahrt dauerte etwas kürzer, so dass die Kinder im Pausenhof unserer Schule gemeinsam spielen konnten.

Ein gelungener Ausflugstag ging zu Ende, an dem die Kinder gemeinsam viel erlebt haben.