Lernort Natur Wald

Mit den Jägern im Wald

Die beiden dritten Klassen nahmen wieder an der Projektwoche „Natur erleben und begreifen teil“ und gingen am 23.06.2023 mit den Jägern im Wald bei Haidhof auf Erkundungstour.

Dort wurden den Kindern zahlreiche Waldbewohner vorgestellt und deren Lebensweise erklärt. Unter anderem lernten die Schülerinnen und Schüler das kleinste Landraubtier Europas kennen: Das kleine Mauswiesel.

Mit den Jägern im Wald

Besonders beeindruckend war die Jagdhundevorführung.

Mit den Jägern im Wald

Am Ende konnten die Kinder bei einem Quiz noch einmal ihr Wissen unter Beweis stellen. Es zahlte sich aus, wenn man vorher gut zugehört hatte.

Die beiden Klassensieger erhielten eine kleine Anerkennung und wurden zur Abschlussveranstaltung ins Landratsamt Forchheim eingeladen. Aber es ging kein Kind leer aus, denn ein Geweih von einem kleinen Rehbock erhielt jeder.

Mit den Jägern im Wald

Herzlichen Dank an Herrn Kriebel und alle anderen beteiligten Jäger für diesen tollen, lehrreichen Vormittag in der Natur.