Am runden Tisch des Gemeinderats

Am 26.10.2023 hatten die beiden vierten Klassen die Gelegenheit, den 1. Bürgermeister von Gräfenberg, Ralf Kunzmann, im historischen Rathaus zu besuchen.

Herr Kunzmann nahm sich erneut viel Zeit, die zahlreichen Fragen der Schülerinnen und Schüler zu beantworten.

Im Vorfeld haben sich die Kinder im Heimat- und Sachunterricht mit dem Thema Gemeinde beschäftigt und kannten schon einige Aufgaben und Ämter einer Gemeinde.

Trotzdem war es für viele Kinder auch etwas besonderes, dem Bürgermeister von Gräfenberg persönlich Fragen stellen zu dürfen und am runden Tisch des Gemeinderats im historischen Rathauses Platz nehmen zu dürfen.

Am Ende bekamen die Kinder Gelegenheit, ihre Wünsche an den Bürgermeister weiterzugeben. Dieser notierte sie sich und versprach, sich um die Anliegen der Kinder zu kümmern, wie beispielsweise das Wiederaufstellen eine Rutsche auf dem Sollenberger Spielplatz.

Herr Kunzmann belohnte die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler mit Schokolade.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Bürgermeister für diesen kurzweiligen Vormittag im historischen Rathaus!