Wir feiern Advent

An jedem der drei Adventsmontage trafen wir uns in der Aula, um mit Liedern, Gedichten und Geschichten in den Advent einzustimmen.

Zu Beginn begrüßte unser Schulleiter Herr Götz die ganze Schulfamilie und entzündete die Kerze(n) am großen Adventskranz.

Anschließend sangen alle zusammen das Adventslied „Singen wir im Schein der Kerzen“.

Nun gab es verschiedene Darbietungen. Am ersten Advent begannen die Klassen 3a und 3b, am zweiten Advent die beiden vierten Klassen und am dritten Adventsmontag waren die ersten und zweiten Klassen an der Reihe.

Tolle Gedichte, Lieder sowie Geschichten wurden aufgeführt, der Brauch der Barbarazweige wurde erläutert und sogar ein Rentierrap war dabei.

Schön, dass wir diese langjährige Schultradition wieder weiterführen und somit adventlich in die Woche starten konnten.

Nun kann Weihnachten kommen.