Gesundes Pausenfrühstück

Am 02.05.2024 gab es an unserer Schule wieder ein gesundes Pausenfrühstück für alle.

Diesmal bereitete die Klasse 4b das Frühstück zu. Es wurden fleißig Butter-, Kräuterquark- und Honigbrote geschmiert sowie Obst und Gemüse in mundgerechte Stücke geschnitten.

Unterstützt wurden die Kinder durch drei Mütter, die sich freundlicherweise bereit erklärt haben, bei der Vorbereitung des Schulfrühstücks zu helfen. Herzlichen Dank dafür!

Ob Bananen, Mandarinen, Äpfel oder Birnen – am Ende der beiden Pausen hatten die Kinder nicht nur das Obst verputzt, sondern auch das ganze Gemüse: Kohlrabi, Gurken, Karotten und Paprika.

Manch ein Elternteil hätte sicherlich gestaunt, wie gerne die Schülerinnen und Schüler beim gesunden Frühstück zugegriffen haben.

N. Brütting