Spendenübergabe Kinderlauf

Hoch motiviert und mit großer Freude am Laufen sammelten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Gräfenberg im Rahmen ihres jährlich stattfindenden Kinderlaufs Spendengelder für einen guten Zweck.

Der Lauf stand wie immer unter dem Motto: „Kinder laufen für Kinder“.

Unterstützt werden sollte in diesem Jahr der Wünschewagen des ASB, mit dem schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase ein besonderer Wunsch erfüllt werden soll.

Das Team des Wünschwagens besuchte unsere Schule und stellte den Kindern das Projekt vor.

Natürlich durfte der Wagen auch von den Kindern persönlich erkundet werden.

Als beachtliches Ergebnis stand am Ende eine Gesamtsumme von 8500,- Euro fest. Voller Stolz auf ihr tolles Ergebnis konnten die Kinder der Schule symbolisch einen Scheck an Frau Kreppner von ASB Erlangen übergeben.

Frau Kreppner zeigte sich vom herzlichen Empfang und der großen Spendenbereitschaft überwältig und erklärte den Kindern, dass durch ihre großzügige Spende sicher viele letzte Wünsche erfüllt werden können.

Schulleiter Thorsten Götz lobte das große Engagement seiner Schülerinnen und Schüler und zeigte sich begeistert von der enormen Laufbereitschaft und dem damit verbundenen sozialen Engagement seiner Schützlinge.

Insgesamt wurden über 700 km innerhalb einer Stunde auf dem Schulsportplatz von den Läuferinnen und Läufern zurückgelegt, die von zahlreichen Eltern angefeuert und von vielen Vorschulkindern unterstützt wurden.

Thorsten Götz